Suchergebnisse

    163 Ergebnisse:
    1. Die St.-Nikolaus-Kirche auf der Kleinseite  
    URL: prag/die-stadtviertel/kleinseite/die-st-nikolaus-kirche-auf-der-kleinseite.html
    Die St.-Nikolaus-Kirche auf der Kleinseite Adresse: Malostranské nám., 118 00 Malá Strana Wegbeschreibung: Von der Karlsbrücke kommend, durchquert man die Kleinseitner Brückentürme und folgt der…  
    2. Über die Kleinseite  
    URL: prag/die-stadtviertel/kleinseite/ueber-die-kleinseite.html
    Die Prager Kleinseite Unterhalb der Burg und zur Moldau gelegen, taucht man bei einem Spaziergang durch die engen und malerischen Gassen der Kleinseite in ein historisches Ambiente ein, wie man…  
    3. Prag: Die St.-Nikolaus-Kirche auf der Kleinseite  
    URL: prag/die-stadtviertel/kleinseite/die-st-nikolaus-kirche-auf-der-kleinseite.html
    Bild von der St.-Nikolaus-Kirche auf der Kleinseite Es ist eine der berühmtesten Kirchen des Barock-Zeitalters, deren Baugeschichte und Bedeutung auf folgender Seite erzählt wird.  
    4. Über das Stadtviertel Hradschin (Hradčany)  
    URL: prag/die-stadtviertel/der-hradschin/ueber-das-stadtviertel-hradschin-hradcany.html
    Das Stadtviertel Hradschin (Hradčany) Die beiden Begriffe Hradschin und Prager Burg sorgen immer wieder für Verwirrung: Wenn ein Prager sagt, er gehe auf den Hradschin, kann er sowohl die Burg im…  
    5. Startseite  
    URL: startseite.html
    Franz Kafka & Prag - Literaturportal und Online-Reiseführer Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. Franz Kafka Neues zu Franz Kafka, Literatur und Prag Flixbus Leben und Werk Franz…  
    6. Einführung in Familie und Freunde Kafkas  
    URL: franz-kafka/familie-und-freunde/einfuehrung-in-familie-und-freunde-kafkas.html
    Familie und Freunde Franz Kafkas Kafka - ein deutschsprachiger Jude Franz Kafka gehörte als deutschsprachiger Jude in zweifacher Hinsicht einer Minderheit an. So sprachen unter den 450.000…  
    7. Übersicht Franz Kafka  
    URL: franz-kafka/uebersicht-franz-kafka.html
    Franz Kafkas Familie & Freunde Seine Familie, vor allem der dominierende Vater, war ein entscheidender Bezugspunkt im Leben von Franz Kafka. Aber auch sein lebenslanger Freund Max Brod war ein…  
    8. Kindheit und Jugend Franz Kafkas  
    URL: franz-kafka/biographie-franz-kafkas/kindheit-und-jugend-franz-kafkas.html
    1883-1888 Heftige antisemitische Ausschreitungen in Böhmen in diesen Jahren. Wirtschaftliche Depression, die bis in die neunziger Jahre hineindauert. Im Sommer 1883 verliert der deutsche Liberalismus…  
    9. Geschäft Hermann Kafkas  
    URL: kafka-prag/geschaeft-hermann-kafkas.html
    Adressen: Celetná 602/3 & 558/12, Kinsky-Palais am Altstädter Ring (Staroměstské nám. 12) Wegbeschreibung: Die Adressen sind bequem über den Altstädter Ring innerhalb von Minuten…  
    10. Das Geburtshaus Franz Kafkas  
    URL: kafka-prag/die-wohnungen-der-eltern-kafkas/das-geburtshaus-franz-kafkas.html
    Google-Maps: Adresse: Náměstí Franze Kafky Wegbeschreibung: Vom Altstädter Ring aus geht man links an der St.-Niklas-Kirche vorbei. Dahinter befindet sich das "Namesty Franze Kafky"…  
     
    nach oben